"
Rosi-Logo

Neuigkeiten von
Rosi und die Knallerbsen

Wenn Du mehr über einen bestimmten Artikel erfahren möchtest, klicke einfach auf das dazugehörige Foto

15.11.2017

Rosi auf der Jahresversammlung des Gesamtbetriebsrats der Deutschen Post im Kongresszentrum in Darmstadt.

Rosi auf der Jahresversammlung des Gesamtbetriebsrats der Deutschen Post

Das war sensationell. Ein dankbares Publikum hat uns durch diesen Abend getragen. Seht euch die Bilder an. Es war großartig!

Und hier ein kleiner Film von unserem Konzert.

Es war eine unfassbare Stimmung in der Kongresshalle. Und Rosi war daran nicht ganz unschuldig!

VIDEO

23.09.2017

In der Kurmuschel in Eckernförde

Rosi in Eckernförde

Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei.

21.07.2017

Kevin und seine Königin.

Das ist typisch für unseren DJ MC Kevin Franklin: Gut gekleidet, optimistisch und charmant wie immer wartet er mit Blumen in der Hand auf seine Königin. Leider hatte die Herzogin Kate von Cambridge keine Zeit für Blumen. Schade

VIDEO

09.07.2017

Unser 3. Konzert im Pinneberger Rosengarten

Rosi im Rosengarten Pinneberg, Zeitungsartikel

01.05.2017

Das 4. Straßenfest am Brink in Hamburg-Bergedorf

Rosi auf dem Strassenfest am Brink

Das hat wieder richtig Spaß gemacht, auf einem Stadtfest zu spielen. Danke an Thomas Rademacher für die Einladung!

22.02.2017

Die Brücken für Kinder Gala

Rosi auf der BfK-Gala

Hier kommen die ersten Fotos von unserem Auftrit auf der diesjärigen Brücken für Kinder - Gala. Es war wieder furios. Ein toller Auftackt in ein weiteres tolles Rosi-Jahr. Nicht wenige Gäste sagten, wir wären das Beste am ganzen Abend gewesen. Und das bei einem so tollen Programm!

15.12.2016

Unsere Weihnachtsfeier

Rosis Weihnachtsfeier

Das war unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Wir haben lecker gegessen, viel Spaß gehabt, Musik gemacht und wir hatten Besuch von unserer neuen Geschäftsführerin Frau Schröder. Es war ein toller Abend. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

19.11.2016

Marktzeit in der Fabrik

Die Rosis auf der Bühne der Fabrik inmitten von Obst und Gemüse.

Sowas hat die Marktzeit in der Fabrik noch nicht erlebt! Soviel Stimmung gab's noch nie. Die Rosis begeisterten in den frühen Morgenstunden die Gäste in der Fabrik inmitten von Obst und Gemüse.

17.11.2016

Vanessa

Portrait von Vanessa

Wir haben ein neues Bandmitglied. Vanessa ist eine tolle Sängerin und immer gut drauf! Vanessa ist sehr musikalisch und lernt schnell. Am Samstag in der Fabrik wird sie schon ein eigenes Lied vorsingen. Wir freuen uns sehr darauf!

17.09.2016

Eckernförde Gemeinsam

Rosi auf der Kurmuschel-Bühne in Eckernörde.

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder in Eckernförde auf dem Fest der Integration gespielt. Und das war ein kleines Jubiläum, denn wir sind dorthin zum 20. Mal eingeladen worden. Hier könnt ihr euch hier ein paar Bilder von dem Auftritt ansehen, die Melli gemacht hat.

15.09.2016

Wir haben einen neuen Pianisten

Jan ist im Übungsraum von Rosi und spielt auf dem Keyboard.

Wir haben großes Glück! Jan ist ein ausgebildeter Pianist und freut sich, bei Rosi mitspielen zu dürfen. Wir freuen uns auch sehr! Herzlich willkommen, Jan.

14.09.2016

Lotto King Karl

Lotto singt im Übungsraum von Rosi.

Heute hatten wir hohen Besuch in unserem Übungsraum. Lotto-King-Karl gab sich die Ehre, hier mit seiner Band, den Barmkek-Dreamgirls und -boys für sein Stadtpark-Konzert am nächsten Samstag zu proben. Ihm hat es bei uns sehr gefallen!

17.07.2016

Sommerkonzert im Rosengarten Pinneberg

Rosi im Rosengarten Pinneberg

16.07.2016

Sommerfest in der WG Böttcherkamp

Vanessa

Vanessa erholt sich von dem Auftritt auf dem Sommerfest der Wohneinrichtung Böttcherkamp.

16.07.2016

Lurup feiert

Kevin und Mellei auf dem Stadtfest von Lurup.

Dieses Jahr haben wir nur mit ganz kleiner Besetzung auf dem Luruper Stadtfest gespielt.

27.05.2016

Die Gala des 100. Katholikentages

Kevin, Adrian und Stefan auf der Bühne der Kongresshalle Leipzig.

Am 27. Mai 2016 spielten wir in Leipzig auf der Gala des Katholikentages.

Klicke auf das Foto, um noch mehr über unseren Auftritt zu erfahren.

VIDEO

Alex singt: "Ich fühl mich gut"

Hier seht ihr einen Ausschnitt aus unserem Konzert in der Kongresshalle in Leipzig. Sehr schön kann man erkennen, dass innerhalb von Sekunden "Leben in die Bude kommt" und am Ende praktisch niemand mehr auf seinem Stuhl sitzt. Moderator Stephan Kulle sagte: "Auf dem Katholikentag wird getanzt und sogar die Erzbischhöfe schwingen das Bein, ich bin begeistert".

11.05.2016

Rosi im Hessenparkhotel in Hohenroda

Rosi in Hohenroda

Am 11. Mai 2016 spielten wir in Hohenroda auf dem Jahreskongress der DHL. Klicke auf das Foto, um noch mehr über unseren Auftritt zu erfahren.

13.02.2016

Rosi im Stadtzentrum Schenefeld

Rosi im Stadtzentrum Schenefeld

Am 13. Februar spielten wir im Stadtzentrum Schenefeld auf dem Aktionstag "Gemeinsam Statt Gemein".

11.12.2015

Verabschiedung von Frau Lewon

Die Rosis sitzen auf dem Sofa und lachen in die Kamera. Frau Lewon packt ihre Geschenke aus.

am 11. Dezember 2015 wurde Frau Lewon in den Ruhestand entlassen. Die Rosis bedanken sich für die jahrelange freundliche Unterstützung, indem sie ihr ein kleines Ständchen spielen.

26.11.2015

Im Übungsraum

Vier Blockflötenspieler: Unser Holzbläsersatz bei Aufnahmen zu unser neuen CD.

Unser Holzbläsersatz bei Aufnahmen zu unser neuen CD.

19.09.2015

Eckernförde Gemeinsam

Artikel in der Eckernförder Zeitung.

03.09.2015

Dennis hat ein Saxophon

Dennis spielt auf seinem neuen blauen Saxophon

Und zwar in blau. Sagenhaft! Gib Gas, Dennis!

29.08.2015

Sommerfest im Haus Trillup

Kevin reckt den Daumen in die Kamera.

Klicke auf das Foto, um noch mehr von diesem Konzert zu sehen.

02.08.2015

Rosengarten Pinneberg

Hannes, Kevin und Vanessea im Rosengarten Pinneberg

Am 2. August spielten wir bei schönstem Wetter unter freiem Himmel im Rosengarten Pinneberg.

11.07.2015

Lurup feiert

Die Rosis lachen in die Kamera.

Auch dieses Jahr wieder alles gegeben.

30.05.2015

Jahrestreffen der Diakoniegemeinschaft Hannover

Gruppenfoto der Rosi-Band mit Kevin im Vordergrund.

Spät, aber dafür mit um so mehr Power und Spaß haben wir dieses Jahr unsere Spielzeit eröffnet.

Am 30. Mai 2015 spielten wir in Hannover auf dem Jahrestreffen der Diakoniegemeinschaft.

Klicke auf das Foto, um noch mehr über unseren Auftritt zu erfahren.

19.10.2013

Lurup feiert in den Elbgaupassagen

Lurup feiert in den Elbgaupassagen

Am 19.Oktober 2013 spieleten wir morgens früh in den Elgaupassagen in kleiner Besetzung.

07.09.2013

Fest der Integration in Eckernförde

Die Rosis auf der Bühne der Kurmuschel Eckernförde.

Klicke auf das Foto, um noch mehr über unseren Auftritt zu erfahren.

01.09.2013

ROCK AM RING

Rosi auf der Bühne im Lüdersring

Am 1. September 2013 spielte Rosi auf dem Lüdersring-Straßenfest.
Wie gewohnt gab die Band vom ersten Song an alles.

2. bis 4. Mai 2013

Kirchentag in Hamburg

Rosi auf dem Kirchentag, die Gruppe ist gut gelaunt und winkt in die Kamera.

Klicke auf das Foto, um noch mehr Bilder von unserem Auftritt in den Messehallen zu sehen.

VIDEO

Sandra singt: "Ich Habe Mich Verliebt In Dich"

Das war ein richtig tolles Wochenende auf dem Kirchentag in Hamburg!!!Wir haben viel erlebt und ich glaube auch viel bewegt: Wir waren im Fernsehen, wir haben 8.000 Leute zum tanzen gekriegt, im CCH standen die Leute auf den Stühlen vor Begeisterung, Rolf Zuckowski war unsere Vorband, wir haben ein Foto mit Markus Lanz gemacht und unser Bundespräsident hat jedem von uns die Hand geschüttelt und sich bedankt. Danke an alle, die sich beteiligt haben und mitgeholfen haben. Ohne die Hilfe hätten wir dieses spannende aber auch anstrengende Wochenende nicht durchgestanden.

Konzert Inclusiv Rosi auf der Bühne

Und Abends spielten wir im CCH: "Straße zur Hölle" auf dem Kirchentag imt Polonese. Einmalig!

Klicke auf das Foto, um noch mehr Bilder von dem Konzert im CCH zu sehen.

Wir fahren nicht nach Berlin - Berlin kommt zu uns!

Es hat sich schon bis Berlin herum gesprochen, dass wir eine starke Band sind. Nun kommt Joachim Gauck morgen nach Hamburg, um mit Rainer Schmidt, dem Paralympics-Sieger im Tischtennis, mit dem Studenten Samuel Koch, der seit seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" querschnittsgelähmt ist, darüber zu diskutieren, wie eine starke Gesellschaft aussehen kann. Klar, dass wir mit Rosi das musikalische Rahmenprogramm gestalten dürfen.
Am Donnerstag den 02.05.13 um 13:00 wird die Sendung im ZDF übertragen.

Wir werden euch berichten, wie es war, Eure Rosis

01.09.2012

Eckernförde Gemeinsam

Die Rosis stehen auf der Bźhne der Kurmuschel in Eckernförde.

...und jährlich grüßt das Murmeltier!

Und dennoch ist es immer wieder super-toll an der Ostsee. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

09.06.2012

Sommerfest in der Schülerschule Waldenau

Die Rosis stehen auf der Bźhne

Das war unser Autritt auf dem Sommerfest der Schülerschule Waldenau. Schön, dass so viele da waren.

Bis bald, Eure Rosis

Konzertankündigung

Schülerschule Waldenau mit tobenden Schulkindern

Liebe Freunde von Rosi und die Knallerbsen,
am Samstag, den 09.Juni 2012 könnt ihr wieder die mitreißende Show von Rosi und die Knallerbsen erleben. Auf dem Sommerfest der Schülerschule Waldenau werden die Rosis Euch ab 15 Uhr ihre in Musik verpackten Geschichten miterleben lassen. Egal, was das Wetter macht, das wird ein heißer Nachmittag.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch! Eure Rosis

GEWINNER DER HERZEN!

Herzen Herzen

So, der Bandwettbewerb "Guildo sucht die Superband" ist entschieden.
Das war eine spannende und aufregende Woche für uns und wir sind sicher, dass wir viele neue Fans dazu gewonnen haben.

Auch wenn es dieses Mal leider unser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist, danken wir Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung, für Eure Stimme und für die unzähligen netten eMails und Kommentare.

Und Guildo danken wir für dir tolle Idee, diesen Bandwettbewerb auszurichten!

Rosie und die Knallerbsen haben nicht verloren. Im Gegenteil! Wir haben gewonnen:
Wir sind die Gewinner Eurer Herzen.

Gestern hatten wir noch unser letztes diesjähriges Konzert bei einem Senatsempfang im Hamburger Rathaus und nun freuen wir uns auf 2012. Wir haben viel vor und hoffen, dass ihr ab und zu dabei seid und irgendwann fahren wir auch nach Berlin.

Vielen Dank, Eure Rosi und die Knallerbsen

28.11.2011

Senatsempfang im Hamburger Rathaus

Die leere Bühne mit Instrumenten.

Am 28.November 2011 haben wir auf dem Senatsempfang zum Internationalen Tag der Gewalt gegen Frauen im Hamburger Rathaus gespielt.
Wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt, lässt sich Rosi auch vom gediegenen Ambiente eines Rathauses nicht einschüchtern.

Klicke auf das Foto, um auch die anderen Bilder zu sehen..

27.10.2011

Kurzfilmfest mit Film über Rosi

Filmfest-Plakat von Klappe auf

Liebe Freunde von Rosi und die Knallerbsen,
am 27.Oktober 2011 veranstaltet die Alsterdorfer Eventagentur ein Kurzfilmfest. Hauptfilm wird der Film über unsere Sängerin Sandra sein, mit dem Andreas Grützner den Social Media Award 2010 gewonnen hat. Da Sandra in diesem Film über ihr Leben mit der Band Rosi und die Knallerbsen erzählt, ist das auch für uns ein großer Erfolg. Wir werden die Veranstaltung auch musikalisch begleiten. Kommt alle!!
bis denn, eure Rosis

03.06.2011

Kirchentag in Dresden

Die Rosis vor einer großen Kirchentags-Plakatwand in Magenta

Am 3. Juni 2011 sind wir bei schönstem Wetter auf dem EV. Kirchentag in Dresden aufgetreten. Das war SUPER! Beim nächsten Kirchentag in Hamburg wollen wir auch gerne dabei sein.

25.05.2011

Rosi sucht den "Superstar"

Die Rosis senken den Daumen

05.05.2011

Europäischer Aktionstag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung im Bürgerhaus Eidelstedt

Rosi und die Knallerbsen auf der Bühne.

22.12.2010

WIR FAHREN NACH BERLIN!

Logo von Guildo sucht die Superband

Liebe Freunde von Rosi und die Knallerbsen,

wir haben uns bei dem Wettbewerb "Guildo sucht die Superband" von Guildo Horn und der Bundesvereinigung der Lebenshilfe beworben. Von über 400 Bands sind wir unter die ersten 20 gewät worden. Guildo sucht sich daraus nun seine 10 Lieblingsbands aus die dann im Internet zur Abstimmung presentiert werden.
Dann seid ihr dran: Wir bitten euch alle, diesem Link zu folgen, sobald er aktiv ist und für die Rosis ein Häkchen zu machen. Wenn's klappt, fahren wir im Dezember nach Berlin.
Das wär was, oder?

Vielen Dank, eure Rosis

28.08.2010

Sommerfest im Kreuzweg

Rosi im Kreuzweg.

(Klicke auf das Foto, um auch die anderen Bilder zu sehen)

09.05.2010

Stiefmütterchenfest in der Lebenshilfe-Gärtnerei

Die Bühne mit Werbebanner.

Das Werbebanner ist ein Geschenk der Lebenshilfe. Danke, Herr Nagel.

(Klicke auf das Foto, um auch die anderen Bilder zu sehen)

24.01.2010

Rosi in der Fabrik

Die Band und das Publikum von oben fotografiert.

Vor über 900 Gästen eröffnete "Rosi und die Knallerbsen" am 24.Januar 2010 das Bergfest der vorläufigen "Auf−Eis−Legung" der sogenannten "Hortreform". Danke an Gabi und Olli, dass wir dabei sein durften. Es hat uns riesig Sapaß gemacht! Und danke an Sören Jäger für die tollen Fotos!

(Klicke auf das Foto, um auch die anderen Bilder aus der Fabrik zu sehen)

04.09.2009

Harburg

Die leere Bühne.

Das war mal wieder ein Wochenende! Wir haben eine kleine Tounee gemacht: Am Freitag ging es in Harburg auf dem Sommerfest der Elbewerkstätten los.


05.09.2009

Eckernförde

Am folgenden Tag sind wir nach Eckernförde gefahren, um dort auf dem Fest der Integration zu spielen.


06.09.2009

Schenefeld

Am Sonntag waren wir dann auf dem Herbstfest der Gärtnerei der Lebenshilfe Schenefeld zu Gast.

Für uns heißt es von nun an nicht mehr
"London - Paris - New York"
sondern
"HARBURG - ECKERNFÖRDE - SCHENEFELD"

22.08.2009

Sommerfest der Lebenshilfe Sylt

Sylter Marschlandschaft.

Am 22.August 2009 hat die Lebenshilfe Sylt ihr Sommerfest gefeiert.
Bei wunderschönem Sommerwetter wurde auf einer grossen Wiese bis spät in den Abend gefeiert.

Klicke in das Foto und schaue dir auf den folgenden Seiten an, was wir für ein schönes Wochenende hatten ... hui ist das ein Leben, das Musikerleben!

07.06.2009

Jubiläumsgottesdienst in der Paulskirche

Dennis, Hannes und Lars stehen vor dem Kirchenaltar und machen Musik.

Am 7. Juni haben wir den Jubiläums-Gottesdienst der Lebenshilfe Schenefeld musikalisch begleitet. Erst haben wir die Gottesdienst-Besucher mit einem musikalischen Vorspiel atmosphärisch eingestimmt. Dann haben wir zwei Lieder aus unserem Programm gespielt: "Wunderbarer Stern" und "Ich fliege". Es war ein schöner Auftritt und hat uns sehr viel Spass gemacht!

Lieber Bernie, wir vermissen dich!


Ein Portrait von Bernie

Du warst ein toller Musiker, Freund und Sänger für uns.
Wir hoffen, dass du im Himmel auch eine Rockband aufmachst
und den Engeln mal so richtig zeigst, was "Zoff im Haus" ist.
Mach's gut! Deine Rosis

04.10.2008

Fachtagung des Down-Syndrom Netzwerkes Deutschland e.V.

Jelka und Melli tanzen

Am 4. Oktober 2008 spielte Rosi Fachtagung des Down-Syndrom Netzwerkes Deutschland e.V. in der Uni Hamburg. Vielen Dank an Jelkas Mutter für die tollen Bilder.

Klicke auf das Foto, um auch die anderen Bilder zu sehen..

10.07.2008

Theater der Lust

Rosi

Das war CD-unsere Release-Party. Wir haben einen Saal gemietet und alles schön gemacht. Sogar buntes Licht haben wir bestellt! Wir haben alle eingeladen und ein schönes Konzert gemacht. Nur eines haben wir vergessen: Fotografieren! Dabei wollten wir doch allen, die nicht kommen konnten, wenigstens ein paar Bilder von dem Konzert zeigen. Schade! Bei der letzten Probe rief aber Melli ganz aufgeregt: "Ich hab was gefunden!" Seht selbst, was Melli gefunden hat. Ein paar sehr atmosphärische Bilder.

Klicke hier, um noch mehr über unseren Auftritt zu erfahren.

06.09.2008

Fest der Integration

Rosi

Das war wieder genau nach unserem Geschmack! Bei schönstem Sonnenschein sind wir in Eckernförde angekommen, und dann sind wir richtig gut angekommen! Das Publikum war begeistert und der Veranstalter auch! Nächstes Jahr, am 1. September 2009 sind wir wieder dabei. Dann immerhin zum dreizehnten Mal!! Das sagt doch wirklich alles. Klicke auf das Foto und sieh dir die anderen Bilder an, die sagen auch eine Menge:

Klicke auf das Foto, um noch mehr über unseren Auftritt zu erfahren.

06.07.2008

Sommerfest der Elbewerkstätten

Rosi

Das war unser Autritt auf dem Sommerfest der Elbewerkstätten im Friesenweg.

Klicke auf das Foto, um mehr Bilder von unseren Auftritt zu sehen.

07.06.2008

Münzplatzfestival

Das Programm des Münzplatzfestivals

30.03.2007

Viva Con Agua

Die Rosis stehen auf der Bühne der Gesamtschule Blankenese.

Am 30.03.2007 haben wir in der Gesamtschule Blankenese ein Benefiz-Konzert für Viva Con Agua gespielt.

Klicke auf das Foto, um mehr Bilder von unseren Auftritt zu sehen.

04.06.2005

Münzplatzfestival

Rosi auf der Bühne.

27.09.2003

Die Rocknacht in Meldorf

Rosi auf der Rocknacht in Meldorf.

Am 27. September 2003 wurden wir nach Meldorf eingeladen, um dort auf einem Rockfestival zu spielen.

Hier gibt es noch einen weiteren Pressetext der Dithmarscher Landeszeitung zu lesen.

16.08.2003

Schröderstiftfest

Rosi auf dem Schröderstiftfest.

Am 16. August 2003 spielten wir auf großer Bühne auf dem Schröderstiftfest.

Klicke auf das Foto, um mehr Bilder von unseren Auftritt zu sehen.

23.10.2002

Ärztekongress in Bielefeld

Rosi

Am 23. Oktober 2002 spieleten wir in Bielefeld auf einem Ärztekongress.

Klicke auf das Foto, um mehr Bilder von unseren Auftritt zu sehen.

22.06.2002

Meth-Fessel-Fest

Die Rosis auf der Bühne des Methfesselfestes

27.08.2000

Begegnungsstätte der Diakonie, Braunschweig

Die Rosis auf der Bühne der Begegnungsstätte der Diakonie, Braunschweig

27.11.1999

Blindenschule am Borgweg

19991127-Rosi_Blindenschule_Borgweg-001

Am 27. November 1999 feierte die Blindenschule am Borgweg mit uns ihr zehnjähriges Jubiläum

Mellis Fotoalbum

Mellis Fotoalbum

Hier könnt ihr euch ganz alte Rosi Bilder ansehen. Sie stammen aus Mellis Fotoalbum.

Klicke auf das Foto

04.07.1998

Fest der Integration in Eckernförde

Rosi in der Kurmuschel in Eckernförde

Jedes Jahr freuen wir uns auf diesen Auftritt an der Ostsee

05.05.1998

Trommeln gegen Diskriminierung in Kiel

Presseartikel Trommeln gegen Diskriminierung

Rosi goes Demo.
Marmor, Stein und Eisen bricht, in die Pflege woll'n wir nicht!

15.06.1996

Festival der Lebenskünstler in Ingolstadt

Presseartikel Ingolstadt

00.00.1996

Konzert im Kreuzweg

Die Rosis im Kreuzweg

00.05.1996

Konzert im Mayday

Die Rosis auf der Bühne des Mayday

19950528

Rosi im Südring

Plakat