"

Unsere Videos

Rosi auf dem Katholischen Kirchentag in Leipzig

Hier seht ihr einen Ausschnitt aus unserem Konzert in der Kongresshalle in Leipzig. Sehr schön kann man erkennen, dass innerhalb von Sekunden "Leben in die Bude kommt" und am Ende praktisch niemand mehr auf seinem Stuhl sitzt. Moderator Stephan Kulle sagte: "Auf dem Katholikentag wird getanzt und sogar die Erzbischhöfe schwingen das Bein, ich bin begeistert".

"Straße Zur Hölle"

Wir haben Sommerferien, aber wir machen keine Pause, sondern setzen uns an den Schneidetisch und machen kleine Filmchen. Diesen haben wir vor Kurzem bei uns im Übungsraum aufgenommen und er zeigt, wieviel Spaß wir beim Üben haben.

Sandra erklärt den Erfolg der Rosis

Hier seht ihr einen Ausschnitt aus dem Film "Rosi". Der Film zeigt eine Dokumentation über unsere Sängerin Sandra, die ihr Leben trotz geistiger Behinderung meistert und ihre größte Leidenschaft: Die Band "Rosi und die Knallerbsen". Sandra erklärt in diesem kurzen Ausschnitt auf sehr charmante Art, warum ihre Band erfolgreicher ist als "Station 17". Mit diesem Film gewann Andreas Grützner am 4. November 2010 den "Social Media Award".

Lars, Andreas und Sandra bei der Preisübergabe.

26.06.2013

"Rosi" bie "DAS"

Gestern, am Freitag, hat ein Fernsehteam vom NDR uns begleitet, als wir ein tolles Konzert auf der Altonale gegeben haben. Am Dienstag um 18:45 im NDR wird die Reportage bei "DAS" gesendet. Das solltet ihr nicht verpassen!

02.05.2013

Rosi und die Knallerbsen am 02.05.2013 in der ZDF-Sendung: "Eine Starke Gesellschaft".

"Eine Sensation" nennt Markus Lanz unsere Band, nachdem er unser Lied gehört hat. Sandra singt auf dem Hamburger Kirchentagvor fast 8000 Zuhörern ihr Lied "Ich Habe Mich Verliebt In Dich".

02.05.2013

Rosi und die Knallerbsen auf dem Hamburger Kirchentag

Hier seht ihr einen Ausschnitt aus einer Veranstaltung am 02.05.2013 mit unserem Bundespräsidenten Joachim Gauck, Markus Lanz, Samuel Koch und
Die Rosis bringen fast 8.000 Menschen zum tanzen und klatschen.
Am Ende kommt der Bundespräsident und gibt jedem von uns die Hand und bedankt sich für die tolle Musik.

2013

Das ist Rosi

Diesen Film hat die Kulturwissenschafts-Studentin Daniela Flenner 2007 als Abschlußarbeit eingereicht. Er beschreibt anhand von Interviews, Probenmitschnitten und Konzertmitschnitten den musikalischen Alltag der Rosis.

2007