"

Unsere Musik

Warum nehmen wir unsere Musik auf?

Jede Band will irgendwann eine CD produzieren. Aus der Freude heraus etwas geschaffen zu haben, entsteht der Wunsch, es festzuhalten, es zu wiederholen und es zu zeigen. Musik aber ist flüchtig. Ist das Stück vorbei, bleibt nur die Erinnerung. Man kann es noch einmal spielen, aber es wird nicht dasselbe sein. Es sei denn, man hat es aufgenommen. Die Aufnahme von Musik ist immer eine Momentaufnahme, ein Festhalten eines bestimmten künstlerischen Ereignisses. Eine Dokumentation einer bestimmten Zeit, eines Abschnitts in der Entwicklung einer Band.

Wir haben das gemacht. Wir haben immer wieder aufgenommen und abgemischt, um unsere besten Momente für uns und für euch festzuhalten. Hier könnt ihr euch anhören, was dabei herausgekommen ist. Viel Spaß dabei wünschen eure Rosis.

"Hey, Mr. DJ"

Im Moment arbeiten wir an unserer dritten CD. Sie soll eine Schlager-CD werden. Bekannte Schlager wie "Rote Lippen sollst du küssen" oder "Da Da Da" werden von uns ganz neu interpretiert nach dem Motto: "Musik, die sie kennen aber so noch nie gehört haben". Wir haben sehr viel Spaß dabei. Wir möchten nicht nur eine CD davon machen, sondern auch mit dem Schlagerprogramm auf die Bühne gehen. Das wird bestimmt sehr lustig! Die ersten Beispiele könnt ihr euch hier anhören:

"Rote Lippen sollst du küssen"

Unser Showmaster DJ MC Kevin Franklin interpretiert das bekannte Stück von Cliff Richards auf seine ganz eigene Art.

"Ich Freu Mich"

unsere zweite CD

"Der Superstar"

Mobby erzählt in diesem Lied von seinem Traum, einmal ein Superstar zu sein. Dann erkennt er, dass er doch nur in einer kleinen unbekannten Rockband spielt und findet das eigentlich auch viel besser.

"Kleiner Stern"

Melli singt dieses Lied so herzzerreissend über einen Freund, der immer für sie da ist und sie beschützt.

"Ich Fühl Mich Gut"

Was soll man da noch sagen. Wie Alex dieses Lied improvisiert, ist einfach genial!

Hier gelangt ihr zu iTunes, wo ihr unsere ganze CD vorhören und auch kaufen könnt:

"Hände hoch oder ich küss dich"

unsere erste CD

"Sind wir hier im Zoo oder wo?"

Dieses Lied handelt von der täglichen Situation von Behinderten, überall "angeglotzt" zu werden. Und von der passenden Reaktion darauf "... schau dich mal im Spiegel an...".

"Zoff im Haus"

Dieses Lied handelt vom ganz normalen Alltagsstress in einer Wohngruppe: Aufräumen, Putzen, Waschen und von dem Streit, der sich daraus ergibt.

"Der Puper"

Rosi ist auch politisch und hat etwas gegen rechte Gesinnung, wie dieses Lied zum Ausdruck bringt.